Das Hörbuch der Katastrophen von Hermann Harry Schmitz:
Gelesen von Wolf Euba, Adele Neuhauser, Alexander Netschájew & Manes Meckenstock Musik: "Out Of Vienna" (Wolfgang Roth & Antje Uhle)
2 CDs (Laufzeit ca.155 Minuten)
ISBN 3-9808596-4-9
€ 24,90

"Schmitz war ein höchst skurriler, gescheiter, begnadeter Satiriker um die Jahrhundertwende, und seine Stücke aus dem bürgerlichen Heldenleben gehören zum Komischsten, das ich je gelesen habe!" (Elke Heidenreich)

"Wolf Euba, Adele Neuhauser und Alexander Netschájew lassen sich hörbar vom Publikum beflügeln, das bei dieser Aufnahme mit im Studio saß. Ein ungewöhnliches, aber passendes Arrangement: Denn Schmitz, der Vortrags- und Stehgreifkünstler, schrieb oder spielte seine Texte stets einem Publikum auf den Leib. Dieses Hörbuch bringt nun das Werk eines eigenwilligen Tragikomikers in Erinnerung. Allen Freunden des Skurrilen und Absurden sei es hiermit wärmstens empfohlen." (Bayerischer Rundfunk)

"Der größte Mann des Jahrhunderts ist Zeppelin und ich bin der drittgrößte. Ich habe das mündlich." (Hermann Harry Schmitz / 1880-1913)
.

  CD bestellen